Sonntag, 14. Juli 2013

Rezension "City Of Lost Souls"

Titel: City Of Lost Souls

Autorin: Cassandra Clare

Format: Gebundenes Buch

Seitenanzahl: 682

Erscheinungsjahr: 2012 

Preis:  19,99 € (Gebunden)









Der Inhalt:
Der Schattenjäger Jace ist nach der dunkelen Magie der Dämonin Lilith mit Clarys Bruder Sebastian verbunden und spurlos verschwunden. Verletzt man einen, verletzt man den anderen ebenfalls - Nur einige wenige glauben noch daran, dass Jace gerettet werden kann. Doch ganz ohne dunkle Magie klappt das auch nicht. Clary, wild entschlossen, Jace zu retten begibt sich in die größte Gefahr.
Aber kann sie ihm noch trauen? Und was hat Sebastian wirklich vor?
Im fünften Band der Chroniken der Unterwelt-Reihe geht es erneut spannend und herzzereißend zu.

Meine Meinung:
Nachdem ich endlich dazu kam, das Buch zu lesen (ich hatte nie so die Zeit zum Lesen, und hab andere Bücher immer vorgeschoben), hatte ich sowieso schon hohe Erwartungen: Schließlich ist dieses Buch der 5. Teil meiner absoluten Lieblings-Buchreihe. Und ich wurde nicht enttäuscht - Wieder einmal hat die Autorin es geschafft, mich total mit in die Geschichte zu nehmen. Ich bin ein totaler Fan von ihrem Schreibstil und den wechselnden Perspektiven. Als Clary sich in die "Zwischenwelt" begibt, um Jace zu retten und sie so viel mehr Kontakt zu Sebastian hat, bin ich als Leser tatsächlich mehrmals fast auf seine nette Fassade reingefallen. Nichtsdestotrotz war es mal wieder so, dass der beste Teil des Buches vor allem am Ende kam, bei dem Wettlauf um die Zeit quasi, und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte (Zur Empörung meiner Mutter, die schon total genervt war :D). Auch das Ende, was ja relativ offen für einen weiteren Teil gelassen wird, gefällt mir. Zumindest im Sinne von "Oh, ja, der nächste Teil wird auch super", aber natürlich auch zu meinem Leidwesen, denn so muss ich immerhin noch warten , bis der nächste Teil erstmal erscheint, und das dauert mir sowieso immer schon viel zu lange. :p
Im kompletten Buch bin ich nach wie vor begeistert von Jace, einem Protagonisten, der mich mit seinen Kommentaren immer wieder laut auflachen ließ. Ich liebe es einfach, wenn Leute in Büchern immer wieder einen total realistischen Sarkasmus raushängen lassen - und ich kann mich in die meisten Charaktere aus diesem Buch so gut reindenken, dass ich immer mitfiebere, mitfühle usw.

Insgesamt kann ich allen, die diese Buchreihe noch nicht kennen, empfehlen, sie mal zu lesen. Fangt mit City of Bones an und arbeitet euch durch - ihr werdet sicher nicht enttäuscht! 
Ich gebe dem Buch selbstverständlich ✩ von  (5 von 5) Sternen. :)
Ich werde wahrscheinlich Ende August auch die Erste sein, die in den Kinofilm rennt, einfach aus Prinzip, auch, wenn ich mit den Schauspielern total unzufrieden bin (bis auf Alecs Schauspieler, der ist gut), und mich wahrscheinlich Monate darüber aufregen werde, wie schlecht der Film doch war - ist ja eigentlich immer so ;-)
Hier mal ein Trailer: 

- Löcke

2 Kommentare:

  1. ich lieeeeebe diese buchreihe über alles und ich hoffe seeehr das es noch ein weiteres buch geben wird :))
    LG davina lloyd

    AntwortenLöschen

Tiny Hand With Orange Heart